Aktuelle Jobangebote

Das RestaurierungsZentrum Berlin e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Restaurierung und Denkmalschutz einsetzt.

Mitarbeiter*in (m/w/d)

Ab sofort haben wir eine freie Stelle für unsere Projekt- und Vereinsarbeit zu vergeben.

Ihre Aufgaben:

• Planung, Gestaltung und Durchführung der Sekretariatsarbeiten zur Unterstützung der Geschäftsführung (Erledigung der Korrespondenz: Geschäftsbriefe, Einladungen, Kontakte etc.)
  • Organisation und Betreuung der Weiterbildung „Restaurator im Handwerk“ in Absprache mit der Geschäftsführung
  • Organisation unseres Azubi-Frankreichaustausches (Hotel- und Flugorganisation, Akquise der Bewerber, Zusammenarbeit mit den Betreuern, Abrechnung, Einhaltung der Kostengrenze)
  • Allgemeine Sekretariatsablage
  • Organisation von Veranstaltungen
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Rechnungsein- und ausgang
  • Sämtliche organisatorische Belange, die den Verein betreffen
  • Reibungsloser betrieblicher Informations- und Kommunikationsfluss

Ihre Qualifikationen:

• Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten in den Bereichen Verein / Büromanagement / Sachbearbeitung / Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Flexibilität, Lernbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit

Das bieten wir Ihnen:

• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Festanstellung mit angemessener Vergütung
  • individuell verhandelbare Arbeitszeit von 20-30 Std. pro Woche
  • ein familiäres, vielseitiges und hilfsbereites Team
  • idyllische Frühstücks- und Mittagspausen in unserem großen Garten

Interesse geweckt?

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum, richten Sie bitte, vornehmlich per E-Mail an: mail@rzb-ev.de
Ihr Ansprechpartner ist Herr Dr. Matthias Vondung, Telefon: +49 30 440 441 90.

Initiativ­bewerbung erwünscht,
absolvieren Sie ihr Praktikum einfach bei uns!

Dieses Angebot richtet sich u. a. an Studenten, die im Rahmen ihres Studiums ein 6 - 12 monatiges Praktikum absolvieren müssen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbung bitte an: Restaurierungszentrum Berlin e.V., z. H. Herrn Dr. Vondung, Richterstr. 6, 12524 Berlin oder per Mail an: mail@rzb-ev.de.

Nichts dabei? Bewerben Sie sich trotzdem!